23 JUN: Schatten an der Wand - Maren Schmitz

23 JUN: Schatten an der Wand – Maren Schmitz

Unser Schatten – eine realistische Abbildung der Wirklichkeit?
Wohl kaum, wenn eine Prinzessin einen Haufen kurioser Gestalten im Hofstaat miteinander vereint. Da kann es schon mal passieren, dass an der Wand statt des Schattens ein Monsterschatten steht und sich gnadenlos verliebt und eine warme, skurrile Beziehung zwischen Wesen und Schatten entsteht. Es kann aber auch sein, dass der Schatten unsere Gedanken und Wünsche in diesem Moment einfängt und in eine neue eigenständige Form setzt.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Kombination von Realität und Wahrnehmung oder Wunsch, darzustellen. 12 Grafiken sind zu dieser Thematik entstanden, mit Witz, Schmunzeln und einem kleinen Stückchen Wahrheit.

KINDER MACHEN MIT!
DI-FR: komm und erfinde weiter Schattenwürfe an der Wand. 4 leere Leinwände warten auf dich und deine Kunst. Material ist am Platz (12-18Uhr). Wir freuen uns auf dich!


Specially for the opening:
The Caipirinha Machine!

Performance:
Turbante-se
Turbans and Headwraps Performance & Workshop with the Brazilian designer Thaís Muniz – ongoing research on the last five years highlights the multicultural context of headwraps, connecting Brazil, Africa and the Diaspora.
21h

Workshop on Saturday 24th:
Turbante-se – Thaiz Muniz

17h


Maren Schmitz

Werdegang / Ausbildung:

2003 habe ich mein Studium als Diplom Grafik-Designerin an der HAWK Hildesheim abgeschlossen.
Seit 2013 bin ich in Berlin als freiberufliche Grafikerin unter dem Namen hundert K unterwegs.
Ich bin künstlerisch sehr interessiert und seit einigen Jahren Mitglied im Kunstlabor schwarzekatzeweisserkater e. V. http://www.scwarzekatzeweisserkater.de/
Wir veranstalten Events und Ausstellungen und haben ein großes Interesse daran, mit unterschiedlichen Künstlern einen regen Austausch zu unterhalten.

Wichtige Projekte / Ausstellungen:

48h Neukölln 2014/2015, Körnerschnitzel 2013/2014, Nacht & Nebel 2013/2014, Monat der Fotografie Off 2016, Lange Nacht der Illustrationen 2016

SCHI-04

Fr 19:00 bis 21:00
Sa 11:00 bis 19:00
So 11:00 bis 19:00

 

48 Stunden Neukölln 2017